Alle Services für Aussteller auf einen Blick

Damit Ihr Aufenthalt bei uns rundum reibungslos verläuft, gehen Sie schon jetzt unsere Service-Checkliste mit den wichtigsten Infos durch:

Buchen Sie alle unsere Services und Dienstleistungen bequem und zuverlässig über unseren Servicebuchungsshop, welcher durch unser Online Service Center bequem zu erreichen ist.
Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne direkt an uns unter:

+49 40 3569 7575 oder ausstellerservice(at)hamburg-messe(dot)de

Bei Zufahrt auf das Messegelände wird während des Aufbaus und während der Durchführung eine Barkaution erhoben. Nähere Informationen zu Anlieferung und Zufahrt zum Messegelände finden Sie hier.

Beachten Sie bitte, dass die Hamburg Messe nicht autorisiert ist, Exponate oder sonstige Anlieferungen für Ihren Messestand in Empfang zu nehmen oder diesen zu bestätigen.

Im Bedarfsfall wickeln Sie bitte die Transporte über unsere Messespedition Kühne&Nagel ab.

Kühne + Nagel (AG & Co.) KG 
KN Expo Service
Messeplatz 1
20357 Hamburg
Tel. +49 40 30 333 2800

exposervice.hamburg(at)kuehne-nagel(dot)com

Bitte bestellen Sie Ihre Parktickets bequem über den Servicebuchungsshop, welcher über das Online Service Center erreichbar ist.

Um den vielen Wünschen unserer Aussteller gerecht zu werden und darüber hinaus eine ideale Geländeauslastung zu erzielen, halten wir an der bewährten Verfahrensweise zur Stellflächen-Vergabe fest. Auf dem Gelände können Sie grundsätzlich nur nummerierte Stellflächen mit den Maßen 3x8m erwerben. Es gibt folglich nur noch einen Geländepreis. Sämtliche Parkplatzanfragen werden gesammelt. Im Anschluss werden die Parkplätze auf dem Gelände nach entsprechenden Parametern und Anforderungen vergeben.

Tiefgaragenstellplätze sind ebenfalls über den Servicebuchungsshop erhältlich.

Ausstellerausweise:

Ihr kostenloses Kontingent an digitalen Ausstellerausweisen sowie zusätzliche kostenpflichtige Ausstellerausweise können Sie über den Ausstellerticketshop abrufen. Zum Ausstellerticketshop gelangen Sie über das Online Service Center.

Die Ausstellerausweise müssen personalisiert werden. Haben Sie die Namen nicht zur Hand, reicht hier eine einfache Betitelung, wie z. B. Marketing 1 / 2 / 3, Mitarbeiter A / B / C.
Ausschlaggebend ist der QR- Code auf dem Ticket.
 

Einladungen für Besucher

Im Ausstellerticketshop finden Sie ebenfalls die Möglichkeit, Einladungen für Ihre Besucher zu bestellen und auszuwerten.

Nutzen Sie die digitalen Einladungscodes, welche Ihnen nach Bestellung als Excel Tabelle oder Pdf im Ausstellerticketshop unter Einladungen für Besucher à Übersicht Status Einladungen àZusammenfassung Einladung zur Verfügung gestellt werden.

Bei Fragen kontaktieren Sie gern unseren AusstellerService unter +49 40 3569 7575 oder unter ausstellerservice(at)hamburg-messe(dot)de.

 

Einlösen von Einladungen

Ihre Kunden können Ihre Einladungscodes hier einlösen.

Die Hamburg Messe und Congress GmbH betreibt ein ökologisches Abfallkonzept. Generell gilt es, Abfall zu vermeiden und zu fachgerecht zu entsorgen. Aussteller und deren Vertragspartner sind angehalten, in jeder Phase der Veranstaltung wirkungsvoll hierzu beizutragen. Dieses Ziel sollte nach Möglichkeit bereits bei der Planung und in Koordination von allen Beteiligten verfolgt werden.

Da das Vermeiden von Abfällen nicht immer möglich ist, bieten wir für Sie eine Infrastruktur, die für eine optimale Verwertung und Entsorgung bürgt. Mit unserem Service-Partner MRG bieten wir Ihnen Möglichkeiten an, die eine sinnvolle Verwertung und Entsorgung von Abfällen garantieren. Die Müllentsorgung kann von Ihnen vorab im Servicebuchungsshop oder direkt bei unserem Entsorger MRG (+49 40 3569 4647) beauftrag werden. Alternativ können Sie diese auch selbst organisieren.

Aufgrund der Fairness und Gleichstellung unserer Kunden, wird zurückgelassener Abfall verursachergerecht und fair ermittelt und in Rechnung gestellt. Hierzu werden auch während der Auf- und Abbauphase alle Aussteller bzw. deren Messebauer von Müllberatern darüber informiert, dass Wert-/Rohstoffe, die nicht angemeldet wurden und/oder nach Verlassen Ihres Standes noch in der Halle verbleiben, kostenpflichtig pro angefangenem m³ entsorgt werden. Zu dieser Phase besteht jederzeit die Möglichkeit die Abfallentsorgung vor Ort zu buchen bzw. anzumelden. Darüber hinaus erfolgen auch Hallendurchsagen hierzu währen der Auf- und Abbauphase.

Lassen Sie uns Ihnen dabei helfen, mit einem sauberen und gepflegten Messestand bei Ihren Kunden zu punkten.

Abbauzeiten

Halle Datum Abbauzeiten
Hallen B2, B4, B5, B7 09. Februar 2020 18:00 – 24:00 Uhr
  10. Februar 2020 00:00 – 22.00 Uhr
  11. Februar 2020 07:00 – 20.00 Uhr

Abbauzeiten für Stände auf dem Freigelände müssen gesondert abgestimmt werden.